MCH GROUP auf einen Blick
Die MCH Group will in der Messe- und Eventbranche ihre führende Rolle behaupten. Unser strategisches Ziel ist es, Mehrwert zu schaffen, indem wir die ESG-Aspekte in unsere Wertschöpfung integrieren. (ESG: Environmental. Social. Governance.)
Nachhaltigkeit bedeutet Verantwortung gegenüber unseren Stake- und Shareholdern. Wir innovieren, entwickeln uns sowie unser Geschäftsmodell laufend weiter. Vor allem setzen wir uns ehrgeizige, aber erreichbare Ziele. Diese stehen im Einklang mit unserer Strategie des nachhaltigen Wachstums und der Expansion. Gleichzeitig wollen wir den Klimazielen (Paris 2050, COP28) sowie der Gesetzgebung gerecht werden.
Vernetzung unterschiedlicher Kompetenzen für einzigartige, kundenorientierte Lösungen
Die MCH Group erbringt mit ihrer Wertschöpfungskette ein breites Leistungsspektrum, mit physischen und digitalen Formaten für verschiedene Branchen (Messen wie z. B. die Art Basel) sowie individuelle Angebote in allen Experience Marketing Bereichen (Expomobilia, MC2, MCH Global). Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Kompetenzen entstehen einzigartige, kundenorientierte Lösungen.
Ergebnisse 2023
99 %
des an den Schweizer Standorten genutzten Stroms ist erneuerbar
100 %
der Emissionen (Scope 1, Scope 2) aller MCH Group-Standorte weltweit sind für 2023 erhoben worden
100 %
wiederverwendbar ist das Expo-Designsystem (Standbau) aus zertifizierter Eiche von Expomobilia
34 %/66 %
Anteile Frauen und Männer im Unternehmen
Nr. 1
Weltmesse des internationalen Kunstmarktes
Eingeführt
Supplier Code of Conduct
GRI.SBTi.
TCFD.CDP
Frameworks, Standards, Ratings 2023
Awards
MC2 USA: Experience Design& Technology Awards in 2023.
Expomobilia Pavillons der Weltausstellung in Dubai.
Wir schaffen Mehrwert
Kennzahlen 2023
- EMISSIONEN
Scope 1. Direkte Emissionen:
Direkte Treibhausgasemissionen stammen aus Quellen, die die sich im Besitz oder unter der Kontrolle des Unternehmens befinden, z. B. Emissionen der Heizungen, vom Fahrzeugpark usw.
Scope 2. Indirekte Emissionen:
Der Scope 2 umfasst die Treibhausgasemissionen von eingekauftem Strom, der vom Unternehmen verbraucht wird.
Location based (Emissionsfaktor):
Dieser Ansatz quantifiziert Emissionen anhand der Aktivitätsdaten und auf Basis der lokalen oder nationalen Grid-Faktoren, das heisst den durchschnittlichen Emissionsfaktoren einer bestimmten geografischen Region.
Market based (Emissionsfaktor):
Marktbasierte Zahlen beziehen sich auf die Emissionsfaktoren des Stromlieferanten oder eines individuellen Stromprodukts.